Das Amt für Liegenschaften, Vermessung und Kataster der Stadt Köln ist eine zentrale Dienststelle für die Verwaltung des städtischen Grundbesitzes, die Führung des amtlichen Liegenschaftskatasters und sämtliche Vermessungsaufgaben der Stadt. Es beschäftigt rund 380 Mitarbeitende in sieben Abteilungen und spielt eine Schlüsselrolle im Flächenmanagement sowie in der Transformation Kölns zu einer klimaneutralen Stadt.
Wesentliche Aufgaben des Amtes:
Das Amt ist damit ein moderner städtischer Dienstleister für alle Fragen rund um Grundstücke, Geodaten und Vermessung.
Möglichkeiten der fachspezifischen Ausbildung
Das Amt bietet eine Vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierewegen im Bereich Vermessung, Geodäsie und Geoinformation. Die wichtigsten fachspezifischen Ausbildungswege sind:
Berufsausbildung:
Studium und Duales Studium:
Beamtenausbildung:
Praktika:
Sebastian Knoblauch
Sachgebietsleitung - Zentraler Außendienst und Ausbildung
Stadt Köln
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln
Institut für Geodäsie und Geoinformation - Uni Bonn (Studienförderung)
Nußallee 17
53115 Bonn
Hochschule Bochum (Duales Studium)
Am Hochschulcampus 1
44801 Bochum
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